klangkirche

EVANGELISCHE KIRCHE VON KURHESSEN-WALDECK
EVANGELISCHE KIRCHE VON HESSEN UND NASSAU

Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Klänge umgeben uns und erfüllen die Welt. Einige sind schrill und laut, andere wiederum zart, kaum wahrzunehmen oder gar rätselhaft. Mitunter fällt es schwer, in der Flut von Tönen und Stimmen das Gehörte auseinanderzuhalten und einzuordnen. In vielen biblischen Geschichten geht es deshalb um das genaue Hinhören: Was klingt mir von meinen Mitmenschen und in dieser Welt entgegen? Wie nehme ich Gott wahr? Und: Was bringt all das in mir zum Klingen?

Die Evangelischen Kirchen in Hessen laden Sie in Korbach ein, das Hören neu zu entdecken und Gott auch in ungewohnten und unerhörten Klängen zu begegnen. Dazu wird die Kilianskirche in einen Klangraum verwandelt, der einzigartige Hörerlebnisse verspricht und die Wahrnehmung auf ganz eigene Art schärfen möchte.

Lassen Sie sich einladen, die Gegenwart Gottes im zärtlichen Flüstern, die Schönheit der Schöpfung als Symphonie und das Leben in allen Klangfarben zu entdecken. Besuchen Sie die Klangkirche auf dem Hessentag in Korbach und erleben Sie die Klänge des Lebens neu. Wir freuen uns auf Sie!

Bischof Martin Hein
der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck